Beiträge mit: Dr. Katrin Müller

medAUDIO beantwortet Ihre Fragen
Kein Transkript verfügbar
Fatigue, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit, Schmerzen … Die Liste der Erscheinungen ist lang, die unter dem Begriff des Long COVID-Syndroms zusammengefasst werden. Bei medAUDIO berichten wir regelmäßig über Studien und neue Erkenntnisse. Aber auch die Fragen mehren sich! Wer ist von Long COVID betroffen? Wie den Patient*innen helfen? Und: Wie sieht die ideale Versorgung von Betroffenen aus dem Gesundheitswesen aus? Die heutige medAUDIO-Ausgabe nimmt das Thema ganz bewusst in den Fokus – mit Ihren Fragen und Expertenantworten aus vergangenen Folgen im Schwerpunkt. Mit dabei: Prof. Dr. med. Oliver Witzke (Essen), Dr. Elisabeth Fischer (Wiesbaden), Dr. Katrin Müller (Chemnitz).

Weiterführende Links

TU Chemnitz startet Langzeitstudie
Kein Transkript verfügbar
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.

Auf diesem Gerät ist bereits ein Nutzer angemeldet!

Sind Sie ?

Als fortfahren